Saarbrücken.  Zwei Spiele hatten die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken bisher in der DFB-Nachwuchsliga und beide gingen verloren. Mit dem VfB Stuttgart kam nun ein Gegner ins Sportfeld, der beide Spiele gewinnen konnte.

Und die Gäste zeigten schnell dass sie auch den dritten Sieg einfahren wollten. In der neunten Minute brachte Colin Kouawo Kroll-Thiel sein Team in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Matthaios Tsigkas auf 2:0. In der Folge gelang es Saarbrücken das Ergebnis zu halten, bis es in der 38. Minute zu einem Foulelfmeter kam. Efe Korkut trat an und verwandelte zum 3:0. Stuttgart legte jetzt wieder zu und erhöhte bis zur Pause weiter. Zunächst traf Deli Hajdini nur eine Minute nach dem 0:3, in der 41. Minute gelang Kroll-Thiel sein zweites Tor an diesem Tag.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Zeit von Eliot Bujupi. In der 56. Minute bugsierte er den Ball zum 0:6 in die Maschen. Mitte der zweiten Hälfte legte er nach. Zunächst in der 72. Minute mit dem siebten Treffer an diesem Tag, zwei Minuten später erzielte er das 8:0 und damit auch einen lupenreinen Hattrick. Der Schlusspunkt war dann Antonijo Janjic vorbehalten, er besorgte in der 86. Minute das Tor zum 0:9-Endstand.

Für den VfB Stuttgart geht es am Samstag weiter, dann geht es zu einem weiteren Auswärtsspiel beim SV Sandhausen. Auch der FCS muss auswärts ran, am Sonntag geht es zur TSG Hoffenheim. 

Foto: Mike Spaniol