Wolfersweiler. Während die SG Nohfelden-Wolfersweiler II mit drei Siegen aus drei Spielen einen perfekten Saisonstart hinlegen konnte, ging es für die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach II mit nur einem Sieg weniger gut zu. Nun trafen sich die beiden Absteiger am vierten Spieltag der Kreisliga A Blies/Nahe zum direkten Duell.

20 Minuten hatte das 0:0 Bestand, dann gingen die Gastgeber in Führung. Nick Mannsdörfer traf zum 1:0. Es dauerte einmal weitere 20 Minuten, dann setzte Julian Krämer zum Doppelpack an. Zunächst erzielte Krämer in der 40. Minute das 2:0, zwei Minuten später erhöhte er gar auf 3:0, was auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel gab es länger keine Treffer zu sehen. In der 70. Minute kamen die Gäste zu einem Hoffnungsschimmer als Oliver Noster zum 3:1 einnetzte. Mehr Gästetreffer fielen aber nicht, dafür konnte Nicola Campisi in der 86. Minute den alten Abstand wieder herstellen und sorgte für den 4:1-Endstand.

Für die SG Nahe II geht es bereits am Dienstag mit einem Heimspiel gegen die SG Hirstein-Moisberg-Richweiler weiter, die SG Nohfelden macht erst Sonntag weiter, dann geht es erneut zu Hause gegen den SV Furschweiler.

Foto: Mervan Rostam