
Rockershausen. Für den SV Rockershausen und auch den SV Gersweiler startete die Saison gut, konnten doch beide Teams zum Auftakt der Landesliga Süd einen Sieg feiern. Diesen wollten die Mannschaften im direkten Duell bestätigen.
Bei diesem Unterfangen kamen die Gastgeber in der 15. Minute zur Führung. Björn Konrad legt den Ball nach außen zu Timo Lieblang, der geht Richtung Tor und hält drauf. Mit etwas Hilfe des Innenpfostens geht der Ball ins Netz. Bei fast zu gutem Sommerwetter haushalteten beide Teams aber weitgehend mit ihren Kräften, so mussten die Zuschauer im ersten Durchgang auf ein Spektakel verzichten.
Nach der Pause Sprach der Schiedsrichter in der 53. Minute dem SV Gersweiler einen Elfmeter zu. Max Kühner übernahm die Verantwortung und verwandelte zum Ausgleich. Kurz darauf war die Partie gedreht, denn nach Vorarbeit von Felix Röder zog Berkan Gül von der Strafraumgrenze ab und traf ins Tor der Gastgeber (57.). Doch Rockershausen meldete sich prompt zurück, nach einem Eckball kam Torsten Büchel an den Ball und vollstreckte zum 2:2 (62.). In der 83. Minute folgte noch eine Zeitstrafe für Janis Bickert vom SVG, diese änderte aber nichts mehr am Ergebnis.
Nach der Punkteteilung geht es für beide Teams am Mittwoch weiter. Während der SV Gersweiler zu Hause den SC Ay Yildiz Völklingen empfängt geht es für den SV Rockershausen zum Ortsderby beim SC Altenkessel.
Foto: Norbert Jahn