Riegelsberg. Nach drei Spieltagen konnte der 1. FC Riegelsberg drei Punkte aus einem Sieg sammeln, hatte aber auch bereits einmal spielfrei. Der FC Brotdorf 1951 e.V. hat seinen spielfreien Spieltag noch vor sich und konnte aus drei Partien vier Punkte sammeln.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Die Brotdorfer konnten auch bereits nach sieben Minuten erfolgreich sein, Mike Janikowski traf zur Führung für die Gäste. Diese hatte bis kurz vor der Halbzeit bestand, doch dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Brotdorf. Valentin Solovej ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wiederbeginn drehten die Gastgeber das Spiel komplett. Erneut war es Solovej, der in der 54. Minute das 2:1 erzielte. Mit der knappen Führung ging der FCR in die Schlussphase, dann war Joker Giuseppe Scarpello, der in der 66. Minute eingewechselt wurde, zur Stelle um alles klar zu machen. Zunächst traf er in der 83. Minute zum 3:1, in der Nachspielzeit gelang im dann noch der Schlusspunkt zum 4:1-Endstand zu Gunsten der Hausherren (90.+2).

Mit dem zweiten Saisonsieg im Gepäck geht es für die Riegelsberger am Mittwoch zur FSG Bous, zeitgleich empfängt der FC Brotdorf zu Hause die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. ⚽️

Foto: Norbert Jahn