Diefflen. Der Auftakt der Oberliga brachte gleich ein Saarderby mit sich. Dabei musste Aufsteiger FV Eppelborn auswärts beim FV Diefflen antreten. Als Tabellenneunter der Vorsaison und mit einem Heimspiel konnte man den FVD durchaus leicht favorisiert ansehen.

Davon wollte Eppelborn aber so rein gar nichts wissen. In der fünften Minute brachte Nicolas Jobst die Gäste sogleich in Führung. Und bevor Diefflen sich von diesem Schock erholen konnte, legten die Gäste nach. Hassan Srour bediente Jonas Sträßer und der erhöhte auf 2:0 für den FVE. Danach stabilisierten sich die Gastgeber etwas, doch in der 36. Minute klingelte es dann abermals in ihrem Kasten. Wieder war es Sträßer, der dieses mal nach Vorarbeit von Giovanni Runco zum 0:3-Halbzeitstand traf.

Diefflen wechselte in der Halbzeit zwei Mal und dies schien ein wenig zu helfen, denn in der 57. Minute konnte Fabian Poß das 1:3 erzielen und den Hausherren ein wenig Hoffnung geben. Allzu lange hielt das aber nicht, denn in der 69. Minute war es Matthias Krauß, der zum 1:4 vollendete und damit für die Entscheidung in dieser Partie sorgte. Weitere Tore bekamen die Zuschauer nicht mehr zu sehen und Eppelborn konnte sich über die ersten drei Saisonzähler freuen.

Kommende Woche geht es für den FV Eppelborn zu Hause gegen den SV Morlautern, zeitgleich tritt er FV Diefflen beim SC Idar-Oberstein an.

Foto: Norbert Jahn