
Homburg. Mit zwei Testspielen am vergangenen Wochenende beendeten die Handballer des TV 1878 Homburg ihre Vorbereitungsphase auf die bevorstehende Regionalligasaison.
Gegen den Ligakonkurrenten TuS Kaiserslautern-Dansenberg gelang dem TV Homburg am Freitagabend ein 30:28-Erfolg (HZ 16:14). Mit je 6 Treffern waren Neuzugang Jan-Philipp Valda und Robin Egelhof die erfolgreichsten Schützen beim TVH, gefolgt von Niclas Ludolph mit 5 Toren.
Einen Tag später war dann Jan-Philipp Valdas Ex-Club zu Gast in der Robert-Bosch-Halle. Gegen den TV Willstätt, der in der Regionalliga Baden-Württemberg spielt, überzeugten die Honigdachse vor allem in der Abwehr mit ihrem Mittelblock und im Angriff durch ihr schnelles und druckvolles Rückraumspiel. Der TVH gewann das Spiel mit 32:30 (16:14), führte in der 2. Hälfte lange Zeit mit 5 – 6 Toren Vorsprung. Jan-Phillip Valda war mit 8 Treffern der erfolgreichste TVH-Torschütze, gefolgt von Patrick Bach, Ante Grbavac, Evaldo Almeida und Robin Egelhof mit je 4 Treffern.
Am Samstag, dem 14.09.24, startet der TV Homburg gegen den TV-Nieder-Olm in die neue Regionalligasaison. Anpfiff in der Robert-Bosch-Halle ist um 18:30 Uhr.
Foto und Text: TV Homburg