
Uchtelfangen. Sieben Punkte hatte der FC Uchtelfangen bisher sammeln können, nachdem es unter der Woche einen 5:0-Sieg gegen den SV Baltersweiler gab. Gegen den FV Eppelborn II, der erst vier Punkte ergattern konnte wollte der FCU weitere drei Punkte folgen lassen.
Den Startschuss dafür setzte Louis Engel und das gleich mit einem Doppelpack. Zunächst brachte er sein Team in der 13. Minute in Führung, ehe er nur zwei Minuten später gleich das 2:0 folgen ließ. Und Engel hatte noch nicht genug, in der 25. Minute traf er zum dritten Mal und schenkte sich damit innerhalb von zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick. Doch auch dies reichte ihm noch nicht, in der 39. Minute klingelte es wieder im Gästetor und einmal mehr war Engel der Torschütze. Damit schien der FV Eppelborn bereits vor der Halbzeit geschlagen zu sein.
Die Gäste ließen nach der Pause aber noch einmal kurz Hoffnung aufkommen, als Luca Dirk Lehnis das 4:1 erzielen konnte. Diese Hoffnungen zerstreute Dion Alexander Kunz in der 60. Minute aber wieder und brachte den Ball zum 5:1 im gegnerischen Gehäuse unter. In der 70. Minute erhöhte David Jostock weiter auf 6:1, ehe Kunz noch einmal in Erscheinung trat und in der 80. Minute mit dem 7:1 den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte.
Für den FC Uchtelfangen geht es am Samstag zum VfL Primstal II, der FVE II muss am Sonntag zu Hause gegen den FC Kutzhof ran.
Foto: Steven Mohr