
Lebach. Nur ein Punkt trennte vor dem Aufeinandertreffen die SG Lebach/Landsweiler von der FSG Ottweiler/Steinbach. Während die Hausherren zwölf Punkte aus sechs Spielen in der Verbandsliga Nord-Ost sammeln konnten, war es bei den Gästen Einer weniger.
Den Startschuss für die Tore des Spiels setzten die Gastgeber in der 30. Minute, als Niklas Schulz das 1:0 besorgte. Zehn Minuten später erhielt Lebach/Landsweiler einen Elfmeter zugesprochen, Simon Grohs übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:0 (40.), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Nach der Pause erhöhten die Hausherren weiter, Daniel Ali traf zum 3:0 (48.). In der 67. stand Ali erneut im Fokus, diesmal aber als er eine Zeitstrafe erhielt. Die Überzahl konnten die Gäste dann immerhin zum Ehrentreffer nutzen, Nach Vorlage von Alessio Runco köpfte Peter Lieder das 3:1 (75.). Mehr Tore hatte die Partie aber nicht mehr zu bieten und damit die Gastgeber weitere drei Punkte auf dem Konto.
Die FSG Ottweiler/Steinbach hat am Samstag die nächste Gelegenheit auf Punkte, dann geht es zu Hause gegen den FV Biesingen. Am Sonntag ist dann auch die SGLL beim SV Schwarzenbach erneut an der Reihe.
Foto: Steven Mohr