
Überroth. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen verlief der Saisonstart für den SV Überroth II eher durchwachsen, zumal zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert wurden. Bei der SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler II sah es da schon besser aus, mit neun Zählern in sechs Partien stand man vor dem Aufeinandertreffen schon besser da.
Und auch ins Spiel starteten die Gäste besser. In der 13. Minute besorgte Dirk Hinsberger die Führung. Zehn Minuten später ließ Fabian Ulrich das 0:2 folgen. Es kam aber noch dicker für Die Gastgeber, denn in der 35. Minute gelang Simon Weiskirchen das 0:3 und als in der 43. Minute Jan Schäfer einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:4 ins Netz ballerte konnte man schon von einer Vorentscheidung sprechen.
In Durchgang zwei besorgte Fabian Ulrich mit seinem zweiten Treffer des Tages dann gar das 0:5 (63.). Die Elf von Maximilian Alt kam nur noch zum Ehrentreffer, Dustin Wilhelm traf in der 82. Minute zum 1:5-Endstand.
Beide Teams starten am Sonntag in ihr nächstes Match. Während die SG HiWeSt II dann zu Hause die SG Thalexweiler/Aschbach II empfängt, geht es für den SV Überroth II zum SC Wemmatia Wemmetsweiler II.
Foto: Steven Mohr