Überroth. Sieben Punkte aus vier Spielen konnte der SV Überroth vor dem Derby gegen die SF Tholey bisher sammeln und damit auch vor dem Rivalen in der Tabelle stehen, denn Tholey hatte bisher nur sechs Punkte erreicht, allerdings auch ein Spiel weniger gehabt.

Und auch im direkten Duell hatte zunächst der SVÜ die Nase vorne, als in der 34. Minute Dennis Jung die Gastgeber in Front brachte. Allerdings schlug Tholey noch vor der Pause zurück, denn Johannes Berndt erzielte in der 41. Minute das 1:1. Doch es sollte sogar ein Doppelschlag werden, denn nur zwei Minuten später drehte Julian Frisch mit seinem Treffer das Spiel komplett zu Gunsten der Gäste.

In der 63. Minute gelang es den SFT durch Tino Meier weiter zu erhöhen, 1:3 stand es nun. Mehr Tore sahen die Zuschauer nicht mehr, dafür aber eine rote Karte für Moritz Helmert bei den Gästen in der 90. Minute.

Mit dem Sieg konnte Tholey unter anderem an den Hausherren vorbeiziehen. Bereits am Mittwoch steht ein weiteres Derby an, dann geht es für die Sportfreunde zum SV Hasborn II und theoretisch wäre für Tholey dann sogar die Tabellenführung möglich. Der SV Überroth ist erst am Sonntag wieder im Einsatz und muss dann beim 1. FC Niederkirchen antreten.

Foto: Steven Mohr