
Fischbach. In drei Spielen gelang es dem FV Fischbach nicht zu Punkten. Trotz einem Spiel weniger erging es dem SV Bübingen da besser, nach zwei Spielen hat dieser bereits drei Punkte.
Das Spiel startete gleich mit viel Energie, in der siebten Minute fand Joshua Lambert den Kopf seines Bübinger Mitspielers Lars Rothe, der die Gästeführung bescherte. In der 13. Minute gelang es Lars Weinmann kurzzeitig auszugleichen. Kurzzeitig deshalb, weil Tim Darimont bereits drei Minuten später zur erneuten Bübinger Führung traf. Und es blieb turbulent: nachdem Gideon Addai in der 20. Minute die gelbe Karte bekam, handelte er sich vier Minuten später eine zehnminütige Zeitstrafe ein und Bübingen musste vorübergehend zu Zehnt auskommen. Doch auch seine Rückkehr aufs Feld sollte nur von kurzer Dauer sein, denn in der 41. Minute verabschiedete sich Addai komplett, als er die rote Karte sah. Und der FVF nutzte dies prompt und erzielte nur eine Minute später durch Thomas Sell den erneuten Ausgleich. Anschließend war dann zunächst Pause.
Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber kein wirkliches Kapital aus ihrer Überzahl schlagen, im Gegenteil hatte sogar Bübingen einige Chancen erneut in Führung zu gehen. In der 74. Minute gelang es den Gästen dann auch, als nach einem Abwehrfehler der Fischbacher Niko Culum den Ball im Tor unterbrachte. Allerdings kam Fischbach doch noch einmal zurück: Fabian Weinmann gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit ein direkter Freistoßtreffer zum 3:3-Endstand.
Für beide Teams geht es Sonntag auswärts weiter. Während der FV Fischbach zum TuS Eschringen reist, geht es für den SV Bübingen zu SG Großrosseln-St. Nikolaus.