
Saarbrücken. Nachdem die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken zum Auftakt in die DFB-Nachwuchsliga bei Waldhof Mannheim knapp mit 1:2 unterlagen, folgte auch zum Heimauftakt gegen die TSG Hoffenheim eine Niederlage.
Den Blau-Schwarzen gelang zunächst ein Blitzstart. Jannick Strässer gelang prompt in der ersten Spielminute das 1:0. Bis zur 19. Minute behauptete der FCS die Führung, ab dann waren nur noch die Gäste am Drücker. In der 19. Minute erzielte Maximilian Theuer das 1:1, ehe Zain Biazid (29., 37.), David Creta (39.) sowie ein Eigentor (36.) das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 1:5 schraubten.
Nach der Pause gingen es die Gäste etwas ruhiger an, dennoch gelangen weitere Tore. Tamay Dügdü traf in der 51. Minute zum 1:6, Nevio Bove setzte in der 70. Minute den Schlusspunkt zum 1:7-Endstand zu Gunsten der Gäste aus Hoffenheim.
Für den 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag mit einem weiteren Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers weiter, Hoffenheim spielt bereits am Freitag gegen den SV Sandhausen.
Foto: Mike Spaniol