
Düren. Auch in der Kreisliga A West gab es das Duell des SV Düren-Bedersdorf gegen die SG Obermosel , allerdings natürlich jeweils der zweiten Mannschaft. Der SVDB II konnte drei Punkte aus zwei Matches ergattern, die SGO II hingegen konnte erst einen Punkt vorweisen.
Den Gastgebern glückte ein gelungener Start mithilfe des Schiedsrichters. Der entschied in der achten Minute auf Elfmeter und Mathias Schneider verwandelte diesen zum 1:0. Allzu lange konnten sich die Hausherren aber nicht freuen, dann kam Sebastian Faber über die Außenbahn, spielte Marcus Heinecke an und der schob zum Ausgleich ei (17.). In der 27. Minute gelang der Heimelf der erneute Führungstreffer, erneut war es Schneider, der den Ball ins Tor bugsierte. Am 2:1 änderte sich bis zur Pause nichts mehr.
Nach der Halbzeit erhielt Julian Wirth eine Zeitstrafe, welche die SGO II konsequent nutzte. Yannick Braunshausen gelang es den erneuten Ausgleich zu erzielen (51.). Als das Spiel langsam in Richtung Zielgerade einbog war es Marius Mosbach, der die Gastgeber erneut in Führung brachte und das 3:2 erzielte (75.). Es blieb den Gästen aber verwehrt ein drittes Mal auszugleichen, so konnten die Hausherren am Ende einen Sieg feiern.
Während Obermosel II am Sonntag zu Hause die SG Körprich-Bilsdorf II empfängt, geht des für Düren-Bedersdorf II zu Viktoria Orscholz II.
Foto: Steven Mohr