
Kutzhof. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien war der Saisonstart des FC Kutzhof vielversprechend gelaufen. Anders sieht es beim SV Holz/Wahlschied aus, dort gab es nur einen Punkt aus zwei Spielen.
Der FC Kutzhof legte sogleich einen Blitzstart hin. Eric Fuachie Schramm gelang es direkt in der ersten Minute das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Für knapp 200 Zuschauer an der Renkertsmühle war dies aber das einzige Tor, das es im ersten Durchgang zu sehen gab.
Nach der Pause startete der FC Kutzhof dann erneut schnell ins Spiel. In der 49. Minute konnte Maximilian Andres auf 2:0 erhöhen. Und nur zwei Minuten später sorgte Janik Bellia scheinbar für die Vorentscheidung, als er zum 3:0 traf. Doch der SV Holz-Wahlschied meldete sich noch einmal zurück in der Partie. Christoph Debrand besorgte in der 71. Minute das 3:1 und nur fünf Minuten später konnte Debrand erneut treffen und weiter auf 3:2 verkürzen. Mehr gelang dem SVHW aber nicht mehr.
Der FC Kutzhof bleibt mit sieben Punkten oben dran, genau genommen auf Platz zwei. Weiter geht es für den FCK am Sonntag beim SV Baltersweiler, auch der SV Holz/Wahlschied spielt am Sonntag, dann geht es zu Hause gegen die SG Thalexweiler/Aschbach.
Foto: Mervan Rostam