
Völklingen. Der SV Röchling Völklingen 06 ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison der Bezirksliga Köllertal/Warndt gestartet. Dem SV Wehrden 1916 erging es mit zwei Niederlagen schlechter, da kam das Derby im Hermann-Neuberger-Stadion zu einem eher schlechten Zeitpunkt für die Wehrdener.
Bis zur 17. Minute stand das 0:0 auf der Anzeigetafel, dann brachte der SVW die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung. Nach 36 Minuten kam der SVR dann auch selbst zum Torerfolg, Bashar Ausha Ammo köpfte eine Vorlage von Maximilian Hans ins Wehrdener Tor. Nun drehten die Gastgeber vor der Halbzeitpause noch einmal auf. Zunächst war es Jakob Becker, der in der 42. Minute das 3:0 erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Aous Alibrahim auf 4:0 für die Völklinger.
Nach der Pause ging das Schützenfest weiter. Jovial Kulemfuka schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 6:0 nach oben (51./60.). In der 70. Minute gelang Niclas Platte das 7:0, eher in der Schlussphase Abdulkadir Murg (84.) und Maximilian Hans weitere Tore zum 9:0-Endstand nachlegen konnten.
Beide Teams haben am Sonntag ein weiteres Stadtderby vor sich. Röchling Völklingen tritt beim SV Ludweiler an, der SV Wehrden empfängt zu Hause den SV Hermann-Röchling-Höhe.
Foto: Mike Spaniol