Scheidt. In der Bezirksliga Saarbrücken Saarbrücken konnte der SC Viktoria 1912 Hühnerfeld mit zwei Siegen perfekt in die Saison starten. Beim SV Scheidt 1910 , die ihrerseits einen Sieg und eine Niederlage einfuhren, sollte der dritte Sieg folgen.

25 Minuten hielten die Gastgeber die Null, dann ließ Marc Paul seine Gegenspieler stehen, hielt aus der Distanz drauf und traf ins Netz. Gut zehn Minuten später erhöhten die Gäste. Dieses Mal war Paul als Passgeber gefragt, er fand die Lücke, spielte zu Leon Beicht und der vollstreckte zum 0:2 aus Sicht der Hausherren.

Nach der Pause machte Hühnerfeld dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufhörten. Wieder war es Marc Paul, der dieses Mal von der Strafraumgrenze abzog und ins lange Eck traf (54.). Zwar gelang es den Gastgebern noch in der 87. Minute durch Max Schmelzer zum 1:3 zu kommen, mehr war aber nicht mehr drin und so ging Hühnerfeld als Sieger vom Feld.

Beide sind am Sonntag erneut gefordert. Während die Viktoria dann zu Hause gegen den FC Rastpfuhl II spielt geht es für den SV Scheidt zum SV Saar 05.

Foto: Philipp Flohr