
Wolfersweiler. Sowohl für die SG Nohfelden-Wolfersweiler, als auch den FV Biesingen verlief der Saisonauftakt anders als erhofft. Nach zwei Spielen hatten beide noch keinen Punkt sammeln können. Im direkten Duell wollten das beide natürlich ändern.
Den Torestart markierte Dominik Schokies für Biesingen, der in der 17. Minute einen Freistoß direkt ins Tor schoss. Es blieb aber nicht lange bei der Führung, denn in der 23. Minute verwertete Leon Diehl eine Vorlage von Maurice Schmidt zum 1:1.
Im zweiten Durchgang ging es dann richtig zur Sache. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Gastgeber in Führung. Dieses Mal bereitete Diehl vor, Jannis Weider vollstreckte zum 2:1. Allerdings kam dieses Mal Biesingen schnell zum Ausgleich, als Schokies nach einer Flanke von Andreas Tide war es wieder Schokies, der dieses Mal per Kopf das Tor traf. Doch die SG kam erneut zur Führung. In der 64. Minute wurde Diehl im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Weider zum 3:2. Aber der FVB holte sofort zum Gegenschlag aus, Tim Alexander erzielte nur eine Minute später den erneuten Ausgleich. Doch ein weiteres Mal gelang es Nohfelden-Wolfersheim in Front zu gehen. In der 83. Minute traf Denis-Joseph Kaschta per Kopf zum 4:3. Dieses Mal brachte Weider die Hereingabe. Doch einmal mehr konnte Biesingen zurückkommen. In der 87. Minute erzielte Jean-Baptiste Colbert Emamu Nswo Djamba das Tor zum 4:4-Endstand.
Für beide geht es am Mittwoch weiter. Die SG NoWo muss dann zur SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf und auch der FV Biesingen muss erneut auswärts ran, für den FV geht es zum VfL Primstal.
Foto: Mervan Rostam