
Kirkel. Nachdem sowohl der SV Kirkel (7:1), als auch der SV Kirrberg (10:0) mit Kantersiegen in die Saison starteten, wollten beide am zweiten Spieltag der Landesliga Ost natürlich nachlegen.
Und der SV Kirkel legte einen Blitzstart hin. Bereits in der zweiten Minute brachte Philip Schwartz die Gastgeber in Führung. Den Kirrbergern gelang es aber das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. Zunächst war es in der 22. Minute Falk Lukas Dennert, der für die Gäste den Ausgleich erzielte. Nach einer halben Stunde besorgte dan Jan Ruffing gar die Führung für das Auswärtsteam.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aber zurück. Norman Schmitt war es, der in der 74. Minute zum 2:2 treffen konnte. Da keinem der Teams ein weiteres Tor gelang, endete die Partie mit einem Unentschieden.
Kirkel-Coach Florian Weber sagte nach dem Spiel: „Ich fand das Ergebnis war absolut gerecht. Meine Jungs haben das heute super gemacht, nach 2:1-Rückstand Charakter gezeigt und noch das 2:2 erzielt. Aber auch Kirrberg zeigte eine gute Leistung und gilt nicht ohne Grund als Meisterschaftsfavorit.“ Für den SV Kirrberg steht am Mittwoch ein Heimspiel gegen die SF Walsheim an, der SV Kirkel spielt erst am Sonntag wieder und trifft dann zu Hause auf die SG Erbach.
Foto: Steven Mohr