Quierschied. Oberliga-Absteiger Sportvereinigung Quierschied e.V. ist mit zwei unentschieden eher mäßig in die Saison gestartet. Dennoch hätte ihr Gegner von der SG Mettlach-Merzig gerne mit ihnen getauscht, denn dort standen nach zwei Spielen noch Null Punkte auf der Habenseite. So hatten beide im direkten Aufeinandertreffen sicherlich das Ziel ihre bisherige Saisonstatistik aufzubessern.

Die Anfangsphase gehörte erst einmal den „Wambe“ aus Quierschied, die aber zunächst noch ohne Torerfolg blieben. Gerade als die Gäste nach einer guten Viertelstunde langsam ins Spiel zu finden schienen, traf Noureddine El Khadem zur Führung für die Gastgeber (19.). Dennoch hielten sich die Gäste im Spiel und kamen auch zum Ausgleich. Nach 34 Minuten bediente Felix Klemmer Marcel Lorig und der erzielte das 1:1. Bei regnerischem Wetter kamen kurz vor der Halbzeit aber einmal mehr die Gastgeber und Philipp-Marco Wunn sorgte für das 2:1 (42.). Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Spvgg am Drücker und in der 60. Minute besorgte Johannes Reichrath dann auch das 3:1. Und nur wenige Sekunden später konnten die Gäste von der SGMM dann sogar froh sein das ein weiterer Ball das Tor knapp verfehlte. Quierschied blieb weiter dran und kam auch zu Chancen, brachte den Ball aber kein weiteres Mal im Tor unter. Die SG Mettlach-Merzig fand nach dem 3:1 aber nicht mehr zurück ins Match und so sicherten sich die Quierschieder einen verdienten 3:1-Sieg.

Für die Schwarz-Weißen geht es kommenden Sonntag mit der SV Elversberg II zum nächsten Team, dessen Saisonstart sicherlich anders als erhofft verlief. Die SG Mettlach-Merzig wird bereits Samstag versuchen im Heimspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Foto: Mervan Rostam