Magdeburg. Zum Saisonauftakt gastierte die SV 07 Elversberg beim 1. FC Magdeburg . Dabei sollte SVE-Torhüter Nicolas Kristof zum entscheidenden Spieler werden.

Die Saarländer hatten zu Spielbeginn noch ein paar Chancen, waren jedoch nicht erfolgreich. Mit zunehmender Spieldauer wurde Magdeburg immer bestimmender, vergab aber bis zur Pause schon einige Chancen. In der Nachspielzeit dann doch noch einmal die Elv am Drücker und mit der ganz großen Chance, als ein Freistoß von Paul Stock nur die Latte traf (45.+2). So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Elversberg zeigte sich nach dem Wechsel aktiver und griff die Gegenspieler früh an, offensiv kam jedoch wenig zu Stande. Auch Magdeburg fand erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder mehr Richtung Tor, dann prasselte aber ein Chancengewitter ein. Die größte Gelegenheit in der Phase hatte Tatsuya Ito, dessen Ball aber Kristof mit einer Glanzparade noch an die Latte lenkte (74.). Am Spielverlauf änderte sich bis zum Ende nicht mehr viel, Magdeburg hatte zahlreiche Chancen, scheiterte aber immer am starken Kristof oder an mangelnder Zielgenauigkeit.

Eine starke Elversberger Defensivleistung sicherte den Schwarz-Weißen damit den ersten Punkt in dieser Saison. Für Magdeburg geht es kommendes Wochenende am Sonntag zur Eintracht Braunschweig, die SV Elversberg empfängt Samstag Absteiger 1. FC Köln in der Ursapharm-Arena. ⚽️

Foto: Steven Mohr