Blieskastel. Da die zweite Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen am Auftaktwochenende spielfrei hatte, ging es für die Mannschaft von der Blies erst mittwochs gegen die SG Bexbach los. Die SGB spielte zum Auftakt zu Hause gegen die SG Hassel II und konnte mit 4:2 die ersten drei Punkte sammeln.

Die 116 Zuschauer bekamen aber nur wenige Chancen zu sehen. In der ersten Halbzeit gab es nur zwei nennenswerte Chancen und beide für die Gastgeber, doch Steven Jann mit einem Schuss in hohem Bogen und auch Alex Rehberg nach einem Eckball scheiterten letztendlich. So ging es dann folgerichtig mit dem 0:0 auch wieder in die Kabinen.

Auch nach der Pause änderte sich bei wohl schon zu sommerlichem Wetter wenig am Spielverlauf. Der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab und alles schien auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen. Doch in der 82. Minute bekamen die Gastgeber noch einmal einen Eckball zugesprochen, der fand vor dem Tor zu Sebastian Greff und ebendieser brachte den Ball dann doch noch zum 1:0 im gegnerischen Gehäuse unter. Für die Gäste hatte Nicklas Schneider dann noch eine Gelegenheit in der Nachspielzeit, doch diese landete nicht im Tor und so durfte man sich beim SCBL II über einen Heimsieg freuen.

Blieskastel-Lautzkirchen wird am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Schwarzenbach II antreten, für die SG Bexbach geht es ebenfalls am Sonntag gegen die SG Bliesgau.

Foto: Philipp Flohr