
Kleinblittersdorf. Nachdem der FC Phönix Kleinblittersdorf zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Riegelsberg mit 1:4 klar unterlag, kam mit dem 1. FC Saarbrücken II einer der Aufstiegsaspiranten angereist. Der Blau-Schwarze Nachwuchs konnte zum Saisonauftakt mit 2:0 beim SV Wallerfangen gewinnen und wollte den nächsten Sieg folgen lassen.
In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer bei hohen Temperaturen ein bestenfalls mäßiges Spiel zu Gesicht. Auf einen Pfostenschuss in der zehnten Minute für die Saarbrücker folgte lange keine gefährliche Spielsituation. Als die Halbzeit schon in ihrem Schlussdrittel angelangt war gab es für beide Teams jeweils eine gute Torgelegenheit, doch weder die Hausherren, noch die Gäste konnten die Führung erzielen.
Beide Teams gingen unverändert in die zweite Halbzeit. Nach der Pause übernahm der FCS II die Spielkontrolle und kam auch immer wieder zu Chancen. Diese ließ man aber allesamt ungenutzt, woran vor allem Phönix-Keeper Quentin Beck großen Anteil hatte.
Während man in Kleinblittersdorf nach dem ersten Punkt der Saison nun am Samstag beim SV Wallerfangen antritt, geht der 1. FC Saarbrücken II beim SV Geislautern ins dritte Auswärtsspiel in Folge.
Foto: Armin Schwambach