Wiesbach. Den Saisonauftakt beim FC Hertha Wiesbach II hatte sich der SV Rohrbach sicherlich anders vorgestellt, doch am Ende kassierte man eine böse Klatsche, während der Saisonstart für Wiesbachs Zweite Mannschaft kaum hätte besser laufen können.

Schon in der fünften Minute die erste Wiesbacher Großchance, ein Ball von Lukas Schneider, der aber vermutlich eher als Flanke gedacht war, ging knapp über die Latte. In der 20. Minute klingelte es dann erstmals. Philipp Scherer traf nach einem Konter zur Wiesbacher Führung. In der 27. Minute erhöhte Felix Rehm nach einem durchgesteckten Ball auf 2:0. Und nur weitere vier Minuten später war es Max Poller, der letzte Saison vor allem in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, der mit dem 3:0 fast schon so etwas wie die Vorentscheidung hinlegte (31.). Bis zur Halbzeitpause blieb es dann erst einmal beim 3:0 für die Hausherren.

Was auch immer die Mannschaft von Peter Eiden für die zweite Halbzeit geplant hatte, es sollte nicht aufgehen. Lukas Schneider legte in der 49. Minute nach einem weiteren Konter das 4:0 nach und in der 55. Minute schraubte Rehm mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Und die Gelb-Schwarzen hatten immer noch nicht genug. In der 66. Minute durfte sich auch Robin Ruloff in die Torschützenliste eintragen. Für das Endergebnis sorgte letzten Endes Poller mit seinem zweiten Treffer, der in der 74. Minute fiel.

Für beide Teams geht es am Mittwoch weiter. Während die Hertha beim SV Furpach antritt, geht es für den SV Rohrbach zu Hause gegen die SG Saubach um Wiedergutmachung.

Foto: Steven Mohr