Wallerfangen. Beim 1. FC Saarbrücken II möchte man bekanntermaßen die Ligenleiter weiter nach oben klettern. Die erste Sprosse galt es dazu in dieser Saison beim SV Wallerfangen zu nehmen.

Dem FCS II gelang dann auch ein Traumstart in das Match. Bereits in der fünften Minute brachte Blazey Moranski die Gäste nach einer Vorlage von William da Costa per Kopf in Führung. Fünf Minuten später war erneut da Costa, der dieses Mal für Robin Theobald auflegte und schon führten das Auswärtsteam mit 2:0. In der Folge wurde die Partie ruhiger. Während Saarbrücken weitere Chancen ungenutzt ließ kamen die Gastgeber kaum überhaupt vor das gegnerische Tor.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Saarbrücken war mit der Führung größtenteils zufrieden und versuchte bei Gelegenheiten das 3:0 nachzulegen, die Gastgeber mühten sich, fanden aber kein Mittel durch die Saarbrücker Defensive, sodass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ablief. Zwar landete der Ball noch einmal im Tor der Hausherren, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits und so blieb es beim 0:2 aus Sicht des SVW.

Für den SV Wallerfangen geht es am Mittwoch zum Derby nach Rehlingen-Fremersdorf und auch der FCS II muss erneut auswärts ran, dieses Mal beim FC Phönix Kleinblittersdorf.

📸: Armin Schwambach