Ballweiler. Für die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg startete die neue Spielzeit bei der DJK Ballweiler-Wecklingen beide Teams wollten möglichst erfolgreich in die Runde starten, am Ende behielt die DJK die Punkte aber auf der Werner-Sand-Sportanlage.

Die erste große Chance des Spiels gab es für Die Gastgeber. In der zwölften Minute war es Nico Bleymehl, der allein vor Homburgs Torhüter Niklas Knichel auftauchte. Seine Aktion sollte aber noch nicht von Erfolg gekrönt sein. Ansonsten sahen die 300 Zuschauer vor allem außer drei gelber Karten für Ballweiler nicht allzu viel im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der FCH II die Chance zur Führung. Aber Rückkehrer Mika-Louis Gilcher brachte den Ball nicht im Tor unter (50.). Acht Minuten später machte das Ballweiler-Wecklingen besser. Wieder war es Bleymehl, der eine Vorlage von Nico Gabriel erfolgreich verwerten konnte (58.). Das knappe 1:0 brachten die Hausherren dann über die Zeit, auch wenn sich Lorenzo Stefan in der Nachspielzeit noch eine Zeitstrafe einhandelte.

Für beide Teams geht es bereits Mittwoch weiter. Während die DJK bei Oberliga-Absteiger Spvgg Quierschied ran muss, geht es für den FC Homburg II zu hause gegen den SC Reisbach.

Foto: Mervan Rostam